Bonanzarad

Bonanzarad


Boa was war ich stolz auf mein Bonanza Rad. Es hatte eine dreigang Schaltung und einen "goldenen Bananen Sattel! Die angedeutete Federung vorne war das coolste.

so ähnlich hat es ausgesehen... nur der Sattel war "golden"

Es musste doch einiges aushalten, im Park "An der Acht" ging es bergauf, bergab und querfeldein. Die Touren zur Pionierbrücke und zur Räuberkuhle waren auch nicht ohne.

Ich durfte damit auch zur Schule fahren. Es war schon ein schönes Teil und ich war stolz wie Oscar drauf.  

Es gab Augenblicke im Leben meines Fahrrades, da musste es doch schon ein wenig Leiden.
Einmal hatte ich meine Hausaufgaben vergessen (ehrlich) und dann zu Lehrer Schalke gesagt das meine Hausaufgaben im Ranzen sind, aber die Schlösser sind abgeschlossen. Die Schlüssel sind leider zu Hause. 
Er dann ganz cool: " na dann Fahr mal los mein Jung und hol sie." 

Ich dann gemütlich nach Hause um den Schlüssel zu holen und im Tiefflug wieder zurück, man musste ja verschwitzt und aus der Puste sein! Tja da bin ich im Endeffekt reingefallen. 
Keine Hausaufgaben und dann noch den Lehrer beschwindelt. Tja dafür durfte ich dann auch eine Stunde länger bleiben. Na toll.
Damit meine Eltern nichts merken, habe ich nach dem Nachsitzen so richtig in die Pedalen getreten, ich dachte ich konnte die Zeit zurücktreten...... Klappte nicht so ganz.
Es gab lange Ohren und trotzdem hatte ich Glück gehabt, Papa schlief auf dem Sofa und bekam's nicht mit.

Im laufe der zeit ging leider auch der Bezug des Sattels kaputt, der Schaumstoff darunter sog sich dann beim Regen voll Wasser. Beim nächsten aufsteigen und nicht dran denken bekam man dann die Quittung --> Nasse Büx und es sah dann aus als ob man sich rein geschifft hatte.

HK



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen